PAPAGALLO & GOLLO

Am Loebegge z'Bärn
Release:
28.11.2011
Label:
TBA
Format:
Buch mit CD
Article No.:
9884-2
EAN Code:
7619965988426
Weihnachten steht vor der Tür und so wollen Papagallo & Gollo für Ihre Freunde Geschenke einkaufen gehen. So besuchen die zwei Abenteurer die Altstadt von Bern, wo sie kurzerhand in den vielen Leuten die Orientierung leicht verlieren. Glücklicherweise treffen die beiden auf Frau Iseli vom Fernsehen, gespielt von Birgit Steinegger, die sich in Bern bestens auskennt. Sie führt unsere zwei Helden zum bekannten Loebschaufenster, dass auch dieses Jahr ein echter Hingucker ist.
 
Im Loeb treffen sie den Lehrling “Ronnie, das Renntier”, gespielt von Container-6-Leadsänger Tom Glatthard. Der quierlige Ronnie zeigt Papagallo & Gollo das ganze Geschäft vom Keller bis zum Restaurant. Unterwegs erleben die drei Freunde so einige lustige Momente und treffen dabei selbstverständlich auf Kinder, denen sie ihre Geschichten erzählen. Diesmal sind es “Gschicht vo Päckli Pädis hauber Wäutreis”,  “Gschicht vom chline Bär” und “Gschicht vom Rapunzel”.
 
Nach “In Australien”, “Am Nordpol”, “In Asien”, “Route66”  erleben Papagallo & Gollo ein weiteres lebendiges Abenteuer. Die Macher von Papagallo & Gollo haben für die fünfte  Geschichte  erneut aus dem Vollen geschöpft – und mehr denn je darauf geachtet, dass nicht nur die jungen Zuhörer auf ihre Kosten kommen, sondern auch ihre Eltern. Das Grundkonzept der erfolgreichen Märchen-Reihe, das Dreieck aus Hörspiel-CD, Kinderbuch und Interaktion via Internet, ist aber geblieben: Papagallo & Gollo bereisen die Welt, treffen Kinder und erzählen ihnen bekannte Geschichten. Dazwischen erleben die beiden selber witzige und gleichzeitig lehrreiche Abenteuer – und liefern ihren jungen Zuhörern dabei eine Menge spannender und wissenswerter Informationen.
 
Dazu hat das Team um Mundartrocker Gölä und Produzent TJ Gyger erneut ein qualitativ hochstehendes Erzählbuch zur CD zusammengestellt, sowie eine interaktive Webseite, auf welcher Kinder in einem geschützten Rahmen an das Medium Internet herangeführt werden können. Neben zehntausenden begeisterten Besitzern von CDs und Büchern sowie hunderttausenden Besuchern des Internet-Auftritts schwärmen mittlerweile auch die Gäste von den Live-Auftritten von Papagallo & Gollo – zuletzt bei „Das Zelt“ oder am „Kinderland-Openair“.
 
„Loeb hat uns angefragt, ob wie eine Spezialausgabe für ihr 130jähriges Jubliläum schreiben würden“, sagt Gölä. „Das mussten wir uns nicht lange überlegen – Loeb hat eine solch lange Tradition und begeistert insbesondere mit Ihren bekannten Schaufenstern immer noch Jung und Alt. „Schon als Kinder sind unsere Eltern und Grosseltern mit uns in den Loeb gegangen. Wir konnten uns von der ersten Sekunde damit identifizieren und die Geschichte passt zu Papagallo & Gollo“, ergänzt TJ Gyger.
01
Papagallo & Gollo Lied
02
Underwägs zum Loeb
03
Gschicht vo Päckli-Pädis hauber Wäutreis
04
Vom Chäuer bis zum Restaurant
05
Gschicht vom chliine Bär
06
Am Loebegge z’Bärn
07
Gschicht vom Rapunzel
08
Loebegge Lied