PAPAGALLO & GOLLO

Party, Dance & Rock'n'Roll
Release:
26.10.2012
Label:
TBA
Format:
CD + DVD
Article No.:
8027-2
EAN Code:
7619965802722
Die beiden Abenteurer Papagallo & Gollo sind für ihre erlebnisreichen Reisen und die tollen Geschichten, die sie den Kindern erzählen weit bekannt. Mittlerweile weiss man auch gut, dass die beiden lebensfrohen Weltenbummler immer wieder für unerwartete Überraschungen gut sind. So soll es auch diesmal sein, denn anstatt ein neues Land zu bereisen haben sich Papagallo & Gollo in den Übungskeller verkrochen und haben eine Band gegründet! Ladies and Gentlemen, it’s time for:
 
Party, Dance & Rock ’n’ Roll!
 
Mit ihren Freunden Ugly, der Koyote an der Gitarre, dem Eisbären vom Nordpol am Bass und B.O.R.I.S., Boris dem Tiger aus Asien am Schlagzeug haben Papagallo & Gollo komponiert, geprobt und schlussendlich im Studio 13 Lieder aufgenommen. Rausgekommen ist eine amüsante Mischung von Reggae-, Dance-, Schlager-, Country-, A-cappella- und Popliedern. Natürlich dürfen dabei auch die Gastauftritte von Stars wie Roo, dem Kangaroo aus Australien am Didgeridoo oder XangXungs Rhythmuseinlagen nicht fehlen. Nun kann es die Papagallo & Gollo Band gar nicht mehr erwarten, die neuen Songs live zu spielen!
 
Nach “In Australien”, “Am Nordpol”, “In Asien”, “Route 66” und “Loebegge z’Bärn” erscheint ein erstes Liederalbum von Papagallo & Gollo. Gölä und TJ Gyger, die Erfinder der beiden Charaktere sagen: “Wir haben bei den vielen Live-Auftritten bemerkt, dass ein grosse Bedürfnis für mehr Musik von Papagallo & Gollo da ist. Dieses Feedback haben wir sehr gerne mitgenommen, da wir beide eh nichts lieber tun, als Musik zu schreiben und zu produzieren!” Die Macher von Papagallo & Gollo haben für das erste Liederalbum aus dem Vollen geschöpft. “Wir wollten kein typisches Kinderliederalbum in ulkiger Babysprache und akustischer Gitarre machen, das ist nicht Papagallo & Gollo”, sagt Gölä. “Für uns war es wichtig, dass es zeitgemäss ist und trotzdem den Kindern auch die Musikgeschichte näher bringt”, ergänzt Gyger. So klingt das Album wie die Hitparade: Eingängie Melodien, starke Beats, überraschende Effekte – es kracht richtig! Anstelle der handgemalten Abenteuerzeichnungen wurden bekannte Albumcovers von bekannten Bands mit den eigenen Figuren nachgezeichnet. “So können die Eltern den Kinder erzählen, was für Musik sie selber hören und ehrlich gesagt, wir wollen mit diesem Album auch ein bisschen unsere Helden der Musikgeschichte feiern!” Das ist gelungen, ohne den Charme und die Lieblichkeit von Papagallo & Gollo zu verlieren.
 
„Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Produkte“, sagt Gölä. Unser Team wird manchmal fast verrückt um uns herum, was wir alles machen möchten – wir sind halt selber auch noch Kinder!“, lacht er. So gibt es zur CD mit 13 Songs noch eine DVD mit einem Live-Auftritt dazu. Und als wäre das nicht genug, ist in der Buchversion von „Party, Dance & Rock ’n’ Roll“ auch noch gleich ein 50seitiger Gitarrenkurs mit allen Noten der Liedern integriert. Einfach so nebenbei!
 
„Wir würden am liebsten nur noch für Papagallo & Gollo schreiben“, sagt Gölä. Das Projekt ist den Machern und ihrem Team richtig ans Herz gewachsen und auch diesmal gelingt ihnen der Spagat zwischen Spass, Unterhaltung und Lerneffekt vorzüglich. „Wir haben noch tausende von Ideen und Sachen die wir tun möchten“, sagt TJ Gyger, „aber jetzt ist es zuerst Zeit für Party, Dance & Rock ’n’ Roll!“
 
 
01
Papagallo & Gollo Lied (Jamaica-Version)
02
Tanze!
03
Asie-Lied (Mambo-Version)
04
Route 66 Lied
05
DJ Papagallo
06
Ruure wie ne Löi
07
Disco-King
08
Mir si aues Heldä
09
Australie Lied (Outback-Version)
10
Abe id Hocki
11
Loebegge Lied (Club-Mix)
12
5 Minute
13
Im höche Norde