THE FRATELLIS

We Need Medicine
Release:
11.10.2013
Label:
BMG RIGHTS MANAGEMENT
Format:
CD
Article No.:
538011462
EAN Code:
4050538011463
„We Need Medicine“ ist der Schlachtruf einer Band, die nach vorn blickt. Gib dir die energiegeladenen Songs mit den satten Melodien, die das Lebenselixier des Band-Comebacks sind, und du fühlst dich sofort besser. Da ist er, der ‚Fratellis-Faktor’, der dir ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht zaubert. The Fratellis waren weg, jetzt sind sie wieder da. Wo waren sie hin? Typisch Jon, dass er keine Lust auf PR-Geschwafel hat: „Ich war gerade in Europa, um Interviews zu geben“, erzählt der Sänger, der mit seiner Band zwischen 2007 und 2009 mehrfach um die Welt reiste, um das zweite Album „Here We Stand“ zu promoten, „da fiel dauernd das Wort ‚Auszeit’, das fand ich ziemlich witzig. Das ist eine echt gute Formulierung dafür, dass man sich aufgelöst hat. Mir ist das eigentlich egal, aber es gibt offensichtlich jemand da draussen, der der Meinung ist, dass wir das Wort ‚Auflösung’ nicht benutzen sollten.“ Er zuckt er mit den Achseln: „Aber das ist eben das, was passiert ist.“
01
Halloween Blues
02
This Old Ghost Town
03
She's Not Gone Yet But She's Leaving
04
Seven Nights Seven Day
05
Shotgun Shoes
06
Whisky Saga
07
This Is Not The End Of The World
08
Jeannie Nitro
09
We Need Medicine
10
Rock N Roll Will Break Your Heart
11
Until She Saves My Soul