Charles Bradley - Changes

CHARLES BRADLEY

Changes
Release:
01.04.2016
Label:
Daptone Records
Format:
CD
Article No.:
DAP041-2
EAN Code:
823134004122
Format:
blu-Ray
Article No.:
DAP041-1
EAN Code:
823134004115
Über Charles Bradleys außergewöhnlichen Lebensweg und seinen Aufstieg zum Soul-Star - allen Widerständen zum Trotz - ist schon viel erzählt worden. Nach harten Jahren auf der Strasse und Gelegenheitsjobs wurde Bradley von Daptone-Chef Gabriel Roth entdeckt und konnte endlich Musik aufnehmen. Dann folgte Triumph auf Triumph, einschliesslich einer bahnbrechenden Performance beim SXSW-Festival, sowie etliche TV-Auftritte und Nennungen auf vielen Jahresbestenlisten nach der Veröffentlichung von "No Time For Dreaming". Der Aufstieg des Soul-Sängers ging mit dem erfolgreichen Album "Victim Of Love", das 2013 erschien, kontinuierlich weiter. Bradley machte aus seinen Schicksalsschlägen und seinem Leid Musik voller Stärke, Selbstbewusstsein und Liebe.
 
Der 67-Jährige aus Brooklyn kündigt nun sein drittes Album "Changes" auf Dunham Records, einem Imprint von Daptone Records, dem "House Of Soul", an. An Bradleys neuem Album ist auch sein langjähriger Produzent und Co-Songwriter Thomas Brenneck wieder beteiligt. Trotzdem setzt sich "Changes" von seinen Vorgängern ab. Während die ersten beiden Alben mit Dunhams Hausband The Menahan Street Band aufgenommen wurden, sind bei "Changes" Musiker des gesamten Daptone-Universums dabei, wie die Menahan Street Band, die Budos Band, die Dap-Kings und The Extraordinaires, mit denen Bradley auch auf Tour geht. Als Backgroundsängerinnen unterstützen ihn die Sha La Das, die Gospel Queens und Saun & Starr. Songs wie "Change For The World" und "Ain't Gonna Give It Up" machen "Changes" zu Bradleys bisher zeitgenössischstem Album.