Teesy feat. Cro - Jackpot

TEESY

Wünschdirwas
Release:
15.07.2016
Label:
CHIMPERATOR
Format:
CD
Article No.:
CHICD0064
EAN Code:
4018939300227
Teesy war seit seinem Debütalbum "Glücksrezepte" konstant unterwegs. Einer ersten, innerhalb von 24 Stunden ausverkauften Tour, folgte ein dritter Platz beim Bundesvision-Song-Contest und - als erster deutscher Künstler! - eine iTunes Session EP. Ein Privileg, das bisher nur den ganz Grossen im Musikbusiness und vor allem englischsprachigen Künstlern vorbehalten war. Jetzt, zwei Jahre nach seinem Debüt, erscheint sein zweites Album "Wünschdirwas". Teesy hat es dabei geschafft, seine eigene Version des Neo-RnBs durch eine Synthese aus Blues und Urban Funk zu elektrisieren und zu erneuern. Ein aufgekratztes Piano, schnarrende Claps und ein Beat so dreckig, dass er Probleme haben würde am Türsteher vorbeizukommen. Teesys unverwechselbare und vielseitige Stimme erinnert dabei an Leistungen von Prince, D'Angelo und Curtis Mayfiled. Doch der Junge mit DER Stimme ist älter geworden, gleichzeitig aber auch offener und verspielter. "Wünschdirwas" ist ganz grosses Kino und der vielbeschworene nächste Schritt beim verflixten, zweiten Album.